Montag, 24. Februar 2014

Toni, noch nicht überzeugt

Ich hab mich so gefreut auf meine erste Toni, endlich ein tolles Kleiderschnitt. Aber leider ist die erste Version nicht so prall. Ich hab das Basiskleid mit weitem Rock genäht. Mir scheint das Brustteil ist etwas zu kurz und der weite Rock ist nicht sehr vorteilhaft. Irgendwie sitzt es nicht ideal. Ich würde beim nächsten mal das Brustteil verlängern und vielleicht das Babydollteil statt weiter Rock.
Wie würdet ihr das Kleid unten versäumen? Bündchen oder umnähen? Ich hab etwas Angst, dass es sich beim umnähen so wellt.  Was meint ihr?





2 Kommentare:

  1. Ja, schlecht finde ich sie an dir nicht die Toni, aber ich denke, sie sitzt im Taillenbereich etwas zu weit. Vielleicht den normalen Rock nehmen und nicht den weiten? Hast du den normalen Brustteil genommen oder den für großen Busen? Vielleicht macht das auch nochmal einen Unterschied in der Länge. Die Farben gefallen mir aber sehr gut :) Unten würd ich lieber umnähen und kein Bündchen dran machen. Kanns du den Nähfüßchendruck deiner Maschine reduzieren? Dann wellts vielleicht auch nicht so.
    Liebe Grüße,
    Christine
    P.S. Die Gula steht dir ausgezeichnet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das normale Brustteil genommen, das werde ich aber bei einer nächsten vergrößern. Bei der Martha brauchte ich es nicht, deshalb...Den Nähfüßchendruck glaub ich nicht, aber vielleicht arbeite ich mit Stickvlies und Fadenspannung oder ich mach einen Rollsaum. Aber die EInstellungen an der Ovi stimmen noch nicht so ganz.
      Und danke für das Gula Kompliment :)

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch!!