Montag, 15. Juli 2013

Danai, ein Schnitt und viele Ergebnisse...!?

Ich habe mir für Emil das Schnittmuster Danai besorg, ein Raglan Kaputzenpullover, der mir eigentlich sehr gut gefällt...! Beim ersten Versuch kannte ich das Raglan Prinzip noch nicht und tat mich sowieso schwer, als totale Kleidungsanfängerin, den Schnitt zu verstehen! Es kam ein hübscher Pulli heraus, mit so einigen Macken wie einem relativ engen Kopfausschnitt...aber er passte:

Der zweite Versuch ging schon viel besser, und passte gleich, ohne Änderungen gut : ) 
 Und dann bei den nächsten Versuchen, wurde zwar insgesamt immer alles einfacher und besser aber wirklich komischer- magischerweise sind die nächsten alle riesig geworden! Als hätte ich drei Größen größer genäht!! Ich weiß nicht wieso die am Anfang kleiner waren!?

Aber insgesamt gefällt mir das Schnittmuster gut , auch wen mein Emil in den Teilen etwas untergeht, da es eher für pummelige Kinder gemacht zu sein scheint :)  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch!!